Wulff kandidiert wieder für Bundesvorsitz der Senioren-Union

04.05.2021
vorlesen

Der Vorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, kandidiert erneut für das Amt des Bundesvorsitzenden.

Wulff, der die Vereinigung bereits seit 2002 führt, erklärte bei einer Bundesvorstandssitzung der Senioren-Union am Dienstag in Berlin seine Bereitschaft, die mit knapp 50.000 Mitgliedern zweitgrößte Parteigliederung der CDU nach der „lähmenden Zeit der Corona-Pandemie“ neu aufzustellen. „Ich fühle mich fit, die Herausforderung noch einmal anzunehmen“, sagte Wulff unter Zuspruch des Bundesvorstands.

Wulff will die Senioren-Union als „Vereinigung der Kümmerer“ profilieren, die nach vorn schaut und sich stärker auch für die Interessen der Familien und Kinder einsetzt. Gleichzeitig forderte der Chef der CDU-Senioren mehr Investitionen in die Forschung. „Es gibt nicht nur die Corona-Pandemie: Jährlich erkranken in Deutschland mehr als 500.000 Menschen an Krebs mit steigender Tendenz. Hier müssen wir mehr Geld in die Forschung stecken.“

Die Senioren-Union wählt den neuen Bundesvorstand auf einer Bundesdelegiertenkonferenz Ende August in Magdeburg. Wulff ist auch Mitglied im Bundesvorstand der CDU.


Berlin, 4. Mai 2021