„Wir bringen das Land voran” - Drei Schritte zur Stärkung der Pflege

23.09.2016
vorlesen

Dank vielerorts gelebter Solidarität und des großen Einsatzes unserer Pflegekräfte werden in Deutschland Millionen Menschen gut gepflegt.

In dieser Legislaturperiode hat die CDU-geführte Bundesregierung bereits die Hilfen für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen in zwei Schritten verbessert – mit den Pflegestärkungsgesetzen I und II.

Im Deutschen Bundestag sowie auch im Bundesrat wurde nun heute in erster Lesung die dritte Stufe der Pflegereform beraten.

Das aktuelle Flugblatt der CDU mit dem Titel „Wir bringen das Land voran: Drei Schritte zur Stärkung der Pflege“ bringt auf den Punkt, was bereits getan wurde und was mit dem Pflegestärkungsgesetz III noch erreicht werden soll.

 

Weitere Informationen hierzu finden Sie auch auf der Aktionsseite zum Thema „Wir bringen das Land voran“ unter: https://www.cdu.de/artikel/drei-schritte-zur-staerkung-der-pflege

Den Flyer können Sie hier herunterladen: