Senioren-Union: Scharfe Abrechnung mit „Corona-Egoisten“

08.12.2020
vorlesen

Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, hat die zahlreichen Verstöße und Demonstrationen gegen die strengeren Corona-Maßnahmen als „leichtfertig und unverantwortlich“ verurteilt. „Der pure Egoismus und die Ignoranz etlicher Pandemieleugner und Maskengegner gefährden das Leben vieler anderer“, rechnete Wulff am Montag in Berlin mit der Corona-Protestbewegung ab. „Die Einschränkung individueller Freiheiten auf Zeit ist vertretbar, um das weitere Ansteigen schwerer Erkrankungen zu begrenzen.“ Wulff begrüßte das konsequente Vorgehen einiger Bundesländer, insbesondere den verschärften Maßnahmenkatalog von Ministerpräsident Söder, wo u.a. mit Ausgangssperren und Alkoholverboten im öffentlichen Raum auf die steigenden Todeszahlen durch das Corona-Virus reagiert wird.
„Ich bedauere, dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht schon früher mit ihren Plänen für einen harten Lockdown durchsetzen konnte. Auch wir Älteren haben Verständnis, dass es weder zu Weihnachten noch zum Jahreswechsel zu größeren Familientreffen kommen kann. Ziel muss sein, eine neue Infektionswelle über die Feiertage zu verhindern“, sagte Wulff. „Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren.“