Angesichts wieder steigender Infektionszahlen mit dem Corona-Virus in Deutschland unterstützt die Senioren-Union der CDU nachdrücklich die Überlegungen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur Einführung einer Testpflicht für Reiserückkehrer.
„Wir dürfen die Erfolge im Kampf gegen das Virus nicht verspielen, sondern müssen eine zweite Ansteckungswelle verhindern“, mahnte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, am Montag in Berlin und appellierte eindringlich an alle Auslandsurlauber, die angebotenen Möglichkeiten von Infektionstests auf jeden Fall wahrzunehmen.
Wer ohne zwingenden Grund Reisen in bekannte Risikogebiete unternehme, müsse um die Gefahr wissen, mit dem Virus infiziert zu werden und so nach Rückkehr zur lebensbedrohenden Gefährdung anderer beizutragen. „Wer sich bei der Wiedereinreise nach Deutschland einem noch dazu kostenlosen Corona-Test verweigert, muss dann als Konsequenz die entsprechende Quarantäne in Kauf nehmen“, lautet die Forderung des Chefs der CDU-Senioren.
Empfehlen Sie uns!