Senioren-Union beglückwünscht Reiner Haseloff

06.06.2021
Pressemitteilung
vorlesen

„Das für die CDU sensationell positive Ergebnis der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt ist vor allem das Ergebnis einer erfolgreichen CDU-geführten Regierungspolitik, aber auch ein ganz persönlicher Erfolg des Ministerpräsidenten Reiner Haseloff“, sagt der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, in einer ersten Stellungnahme. Wulff begrüßt, dass es der CDU ganz offensichtlich gelungen ist, Wählerinnen und Wähler zurückzugewinnen, die nicht den Lockrufen von rechts und links erlegen seien. „Ich bin sicher, dass es wieder einmal die Älteren waren, die mit Erfahrung und Besonnenheit zu diesem überaus klaren Bekenntnis zur bürgerlichen Mitte beigetragen haben“, ergänzt Wulff und sieht in dem klaren Ergebnis auch eine deutliche Bestätigung für die Geschlossenheit der CDU und den Kanzlerkandidaten der Union, Armin Laschet, der in den Wochen vor dem Wahlsonntag aktiv in Sachsen-Anhalt unterwegs war.