Pressemitteilung der Senioren-Union zur Landtagswahl NRW 2022: Ältere haben CDU-Wahlsieg gesichert

16.05.2022

Die Älteren haben wesentlich zum Erfolg der CDU bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen beigetragen. Sie  haben einen entscheidenden Anteil am Wahlsieg von Hendrik Wüst und der CDU.

„In der Altersgruppe der über 60-Jährigen verzeichnet die Union einen Zuwachs von mehr als vier Prozent, der sich in dem sehr guten Wahlergebnis der CDU widerspiegelt“, erklärte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, am Montag in Berlin.

Hendrik Wüst und der CDU sei es gelungen, Anliegen und Probleme der Senioren zu erkennen und aufzugreifen. So habe man sich z.B. - anders als die SPD - nachdrücklich für die Einbeziehung der Rentnerinnen und Rentner in die geplante Energiepauschale eingesetzt. „Das hat gewirkt und wir Älteren bleiben nach wie vor Garant für Wahlsiege der CDU, nicht nur in NRW.“ Allerdings sei zu bedauern, so Wulff, dass die Wahlbeteiligung auf den Tiefststand von 55 Prozent gesunken sei.

Berlin, 16. Mai 2022