32. Parteitag

32. Parteitag Banner

32. Parteitag

32. Parteitag der CDU Deutschlands in Hamburg

Am 22. und 23. November 2019 fand in Leipzig der 32. Bundesparteitag der CDU statt. Selbstverständlich unter engagierter Beteiligung der Senioren-Union, die nicht nur mit eigenen Sachanträgen die politische Diskussion bereichert und vorangetrieben hat, sondern auch mit einem Stand, der diesmal gemeinsam mit dem Hausärzteverband konzipiert und errichtet wurde. Er bestand aus einem „Wohnzimmer“, einem Arztbehandlungszimmer und einer Medikamentenausgabe bzw. Apotheke, die digital miteinander verbunden waren. So wurde den Delegierten und Parteitagsgästen das Thema Telemedizin und Digitalisierung im Gesundheitswesen auf anschauliche Weise nahegebracht. Der Weg nach Leipzig hat sich aber nicht zuletzt auch lohnen wegen der interessanten Gespräche und politischen Fachsimpeleien gelohnt, die sicherlich auch in diesem Jahr wieder in großer Zahl am Stand der Senioren-Union durchgeführt wurden.