Die Senioren-Union trauert um Wedige von der Schulenburg

05.03.2021
vorlesen

Wir verlieren einen liebenswerten Freund und erfahrenen politischen Ratgeber

Als langjähriger Abgeordneter und Deputierter der Bremer Bürgerschaft von 1991 bis 2007 hat Wedige von der Schulenburg die parlamentarische Arbeit in seiner Heimatstadt erfolgreich mitgestaltet. Er war von 1979 bis 1983 Vizepräsident des Parlaments der Hansestadt.
In vielen Funktionen galt sein Engagement der Christlich-Demokratischen Union. Von der Jungen Union, über Vorstandspositionen im Kreis- und Landesverband sowie das Amt des Generalsekretärs reicht die Skala seines politischen Wirkens in der CDU. Zuletzt war er Landesvorsitzender der Senioren-Union in Bremen und Mitglied des Bundesvorstandes der Vereinigung.

Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren, seiner Familie und allen Angehörigen und Freunden gilt unser Mitgefühl.

R.I.P.