Senioren-Union gibt Lauterbach recht und mahnt zu weiterer Vorsicht in der Corona-Pandemie

09.12.2022
Pressemitteilung
vorlesen

Angesichts der Aufhebung der Maskenpflicht im ÖPNV in einzelnen Bundesländern und der beabsichtigten Lockerung bei der Isolation von positiv Getesteten mahnt die Senioren-Union zu weiterer Vorsicht.

„Ich unterstütze die vom Bundesgesundheitsminister Lauterbach geforderte Rücksichtnahme aufeinander ausdrücklich. Aus der Sicht der älteren und zurecht als besonders gefährdet bezeichneten Generation mit dem Risiko schwerer Corona-Verläufe erscheinen die ins Auge gefassten Lockerungen fehl am Platz“, sagt Prof. Dr. Otto Wulff, Bundesvorsitzender der Senioren-Union der CDU und plädiert zusätzlich für bundeseinheitliche Regeln. „Alles andere sorgt für Durcheinander und Verwirrung.“


Berlin, 9. Dezember 2022