Menschen Hoffnung auf Zukunft machen

12.08.2022
Pressemitteilung
vorlesen

Angesichts der täglichen Katastrophen-Meldungen über Kriege, Corona, Energie-, Klima- und Wirtschafts-Krisen warnt die Senioren-Union der CDU vor einer zunehmenden Hoffnungslosigkeit in der Gesellschaft.

„Wir müssen den Menschen auch Hoffnung machen, dass Probleme lösbar sind“, sagte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, in Berlin. „Wer permanent mit Superlativen von Katastrophen konfrontiert wird, verliert den Glauben an die Zukunft.“

Wulff appellierte an Politiker und Medien, die Krisen deutlich und umfassend zu benennen. „Es kann aber nicht schaden, wenn neben der Krisenspirale auch mal über die eine oder andere positive Entwicklung berichtet wird, damit die Menschen nicht jede Hoffnung verlieren.“

 

Berlin, 12. August 2022