Page 27 - alt & jung 04/2021
P. 27

  ✓
Die gesetzliche Erbfolge passt zu meiner persönlichen Situation.
Ich habe eine Vermögensübersicht angelegt, die ich regelmäßig anpasse.
Für unvorhergesehene Lebensereignisse (Krankheit, Tod, Scheidung) habe ich Regelungen getroffen.
Für den möglichen Erbfall sind alle notwendigen Vorkehrungen getroffen.
Die für mich wichtigsten Personen sind gegen Lebensrisiken abgesichert.
Meine Erben haben ausreichend Mittel zur Verfügung, um mögliche Erbschaftssteuer zu entrichten oder Pflichtteile ohne finanzielle Risiken zu begleichen.
Mein Testament berücksichtigt die Belange meiner Erben und sorgt für klare Verhältnisse, auch beim Betriebsvermögen.
Ich kenne die wirtschaftlichen Auswirkungen meiner Erbregelungen (z. B. Testament) und habe diese überprüft.
 Ihre persönliche Checkliste
Foto: yyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
























































































   25   26   27   28   29