Aktuelles 2020

Anlässlich des 90.Geburtstags von Altkanzler Helmut Kohl am 3.April hat die Senioren-Union der CDU das politische Wirken des langjährigen CDU-Bundesvorsitzenden gewürdigt.

„Für Helmut Kohl war Europa nicht nur eine Idee, sondern die gemeinsame Zukunft für unseren Kontinent“, sagte der Bundesvorsitzende der Senioren-Union, Prof. Dr. Otto Wulff, am Donnerstag in Berlin. „Als Kanzler der Einheit hat Helmut Kohl nicht nur die beiden Teile Deutschlands wiedervereinigt, er hat auch die Basis für ein friedliches Europa gelegt.“ Ausdrücklich dankte die Senioren-Union dafür, dass Kohl im politischen Alltag stets die Bedeutung der Älteren herausgestellt hatte, ohne die die Union keine Wahlen gewinnen könne. „Helmut Kohl war ein enger Freund der Senioren-Union, der sich immer für die Interessen der Älteren eingesetzt hat“, betonte Otto Wulff. „Dafür sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet.“

 

Die CDU hat ein Erinnerungsbuch erstellt, in dem man seine Gedanken einstellen kann: https://www.cdu.de/erinnerungsbuch.

 

Adresse

Bundesgeschäftsstelle der
Senioren-Union der CDU Deutschlands
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Tel.: 030 22070-445
Fax: 030 22070-449
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!