Aktuelle Meldungen

Anlässlich des 90.Geburtstags von Altkanzler Helmut Kohl am 3.April hat die Senioren-Union der CDU das politische Wirken des langjährigen CDU-Bundesvorsitzenden gewürdigt.

Anlässlich des Tags der älteren Generation am 1. April schließt sich die Senioren-Union der CDU Deutschlands solidarisch einer gemeinsamen Erklärung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO) mit über 120 Mitgliedsorganisationen an.

Wir fordern die Politik auf, bei der Bekämpfung der Folgen der Corona-Epidemie die Anstrengungen zum Schutz älterer Menschen zu Hause, in der ambulanten Pflege und in Pflegeeinrichtungen zu verstärken.

Die bekannt gewordenen Infektionsfälle mit vielen Todesfällen in Pflegeheimen zeigen, dass auch die Altenpflege nur unzureichend auf die Epidemie vorbereitet ist.

Am 24. März 2020 verstarb der ehemaliger Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern Prof. Dr. Alfred Gomolka im Alter von 77 Jahren.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Leserinnen und Leser unseres neuen Mitgliedermagazins,

kann man sich in diesen Tagen guten Gewissens über etwas freuen? Ja, man kann. Man sollte sogar! Deshalb freue ich mich sehr, Ihnen unsere erste Ausgabe des neu gestalteten Mitgliedermagazins „alt & jung“ vorstellen zu können.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir alle beobachten mit Sorge und in der Verantwortung in unserer jeweiligen Position und Funktion innerhalb der Senioren-Union die Entwicklung um die Ausbreitung des Corona-Virus in Deutschland.

Auf Empfehlung des Generalsekretärs der CDU Deutschlands, Herrn Paul Ziemiak und in Absprache mit unserem Bundesvorsitzenden, Prof. Otto Wulff, wende ich mich daher mit diesem Schreiben an Sie.

Adresse

Bundesgeschäftsstelle der
Senioren-Union der CDU Deutschlands
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Tel.: 030 22070-445
Fax: 030 22070-449
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!