Aktuelle Meldungen

An die Damen und Herren
Mitglieder der CDU Deutschlands

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit den Beschlüssen des gestrigen Abends versammelt sich die gesamte Regierungskoalition hinter dem Ziel, Migration zu ordnen, zu steuern und zu begrenzen und dabei mit den europäischen Partnern zusammenzuarbeiten – also nicht einseitig, nicht unabgestimmt und nicht zu Lasten Dritter zu handeln. Diese Verständigung macht es möglich, dass die Migrationspolitik auch weiterhin unserem Dreiklang folgt: wirksam, menschlich, gemeinsam.

Auf der Landesdelegiertenversammlung der Senioren-Union Brandenburg am 3. Juli 2018 in Potsdam wurde Ingo Hansen in seinem Amt als Vorsitzender der rund 600 Mitglieder starken Landesvereinigung wiedergewählt.

An die Damen und Herren
Mitglieder der CDU Deutschlands

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach hartem Ringen und schwierigen Tagen haben sich die Führungsspitzen von CDU und CSU am Abend auf ein gemeinsames Vorgehen in der Migrationspolitik verständigt.

An die Damen und Herren
Mitglieder der CDU Deutschlands

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich heute in einer ernsten Lage an Sie als Mitglieder der CDU Deutschlands. In den letzten Tagen ist die Diskussion über die Ordnung und Steuerung der Migration in Deutschland innerhalb unserer Partei, aber vor allem auch mit unserer Schwesterpartei, mit immer größerer Vehemenz geführt worden.

Worum geht es?

Die rund 200 Delegierten des 23. Landesdelegiertentages der Senioren-Union Nordrhein-Westfalen wählten am 11. Juni 2018 in Düsseldorf Herrn Helge Benda mit einem sehr starken Ergebnis von 92,6 Prozent zu ihrem neuen Landesvorsitzenden.

Helge Benda ist langjähriges Mitglied im Bundesvorstand der Senioren-Union und Vorsitzender der Bezirksvereinigung Ruhr. Er folgt auf Leonhard Kuckart.

Adresse

Bundesgeschäftsstelle der
Senioren-Union der CDU Deutschlands
Konrad-Adenauer-Haus
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Tel.: 030 22070-445
Fax: 030 22070-449
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!