Pressemitteilungen 2017

Der Bundesvorsitzende der Senioren-Union der CDU, Prof. Dr. Otto Wulff, hat die SPD aufgefordert, vor den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen im Mai ihre Koalitionskarten auf den Tisch zu legen. "Die SPD legt sich nicht fest, ob sie mit den linken Chaoten regieren will und lässt die Katze im Sack", warnte Wulff am Montag in Berlin.

Wulff erinnerte daran, dass sich Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) schon einmal nach der NRW Landtagswahl 2010 von der Linkspartei in einer Minderheitsregierung habe tolerieren lassen. "Auch 2017 könnten die Wähler in NRW bei Rot-Rot-Grün landen." Angesichts des schlechten Abschneidens in NRW im wirtschaftlichen Ländervergleich wäre das eine Katastrophe, sagte Wulff.

Der Senioren-Vorsitzende appellierte an den SPD-Kanzlerkandidaten Martin Schulz, sich in der Bündnisfrage vor der Bundestagswahl eindeutig zu positionieren. "Gerecht ist es, Menschen in Arbeit zu bringen und nicht immer nur mehr Geld zu verteilen, das erst noch erarbeitet werden muss", kritisierte Wulff die "Sonntagsreden von Schulz zum Thema Gerechtigkeit".

Berlin, 03.04.2017